Software

Hier gibt es die Software für meine Tropfenmaschine zum Download.

Hinweise:

Zunächst die Arduino-Software herunterladen. Es wird Java benötigt, gibts auf http://www.java.com/. Hinweise zur Treiber- und Softwareinstallation finden sich auf http://arduino.cc/en/Guide/HomePage. Nach Treiberinstallation kann das Arduino über ein USB-Kabel an den Computer angeschlossen werden.

Jetzt die Arduino-Software starten. Unter Tools das richtige Arduino-Board und unter Serial Port den richtigen Port auswählen. Über File -> Open den gewünschten Quelltext öffnen und über File -> Upload to I/O Board aufs Arduino laden.

2 thoughts on “Software”

  1. Hallo
    Ich habe Probleme mit mein USB Treiber. Habe Win 7 64 bit, CrazyMachine mit Arduino Nano, java ist auch auf dem neusten stand.
    Was ich nicht verstehe das ich die Treiber Instalieren soll ohne das nano anzuschlißen, da ist doch keine exe Datei dabei.
    1) java
    2) arduino-1.5.2

    bitte um Hilfe

    Gruß Markus

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *